KUF
Anlass mit dem Gewerbeverein Rheinfelden

Anlass mit dem Gewerbeverein Rheinfelden

Erste Eindrücke vom gelungenen Anlass mit dem Gewerbeverein. 130 Schülerinnen und Schüler konnten sich vor Ort bei zukünftigen Lehrstellenanbietern über ihren Wunschberuf informieren.

Artikel aus der NFZ vom 8.9.2016

Artikel aus der AZ vom 8.9.2016

Schüleraussagen zur Veranstaltung mit dem Gewerbeverein:

  • Der Abend war sehr informativ und spannend. Die Berufsleute waren gut vorbereitet und freundlich. (Jayson, Sek 4a)
  • Die Veranstaltung hat mir den Beruf Kauffrau näher gezeigt. Alle haben die Berufe sehr gut erklärt und meine Fragen wurden beantwortet. (Selvete, Sek 4a)
  • Meine wichtigsten Fragen wurden sehr gut beantwortet. Hätte ich nicht teilgenommen, hätte ich ziemlich viel verpasst und es bereut. (Meltem, Sek 4a)
  • Die Berufsveranstaltung war von der Auswahl gut. Auch die Berufsleute waren freundlich und gut organisiert. Schade war, dass es ein Missverständnis mit dem Zeitplan bei der Informatik gab. (David, Sek 4a)
  • Der Abend war vor allem für Schüler informativ, die nicht wissen was für eine Perspektive sie haben, bzw. nicht wissen was für eine Lehre sie machen wollen. (Riad, Sek 4a)
  • Die Veranstaltung hat mir sehr gut gefallen. Es gab vieles zu sehen und super fand ich, dass Frau Gisin von der Berufsberatung dabei war. Ich konnte doch noch einige Fragen an sie stellen. (Samuel, Sek 4a)
  • Die Informationen über den Beruf Logistiker waren sehr spannend. Herr Hauri hat alles gut erklärt. Dieser Beruf hat mir am besten gefallen (Michael, BWJ b).
  • Im Grossen und Ganzen war es interessant und lehrreich die verschiedenen Berufe näher kennen zu lernen. Die Informationen zu den Autoberufen haben mir am besten gefallen. Ich habe viel Neues gehört. (Siyar)
  • Es war toll, dass wir so viele Broschüren erhielten. So könne wir uns zu Hause noch einen besseren Überblick zu die verschiedenen Berufen verschaffen. (Bleona, Hyrie, BWJ b)
  • Frau C. Wegmann, Fachfrau Betreuung hat alles sehr gut erklärt. Durch sie haben wir auch erfahren, dass es im Spital Bruderholz eine Kita für die Kinder der Angestellten gibt. Auch über die Weiterbildungsmöglichkeiten wurden wir informiert. (Hozan, BWJ b)
  • Die Ausbildnerinnen und Ausbildner haben alles gut erklärt und waren sehr freundlich. Ich hätte mir gewünscht, wenn ich zuerst ein paar Informationen über den Beruf erhalten hätte und erst anschliessend wären die Fragen von uns beantwortet worden. (Ciril)
‹ Zurück