KUF
Schlussfeier des Projektes Easy Lesewinter 2017/18

Schlussfeier des Projektes Easy Lesewinter 2017/18

An der Schlussfeier zum Lesewinter-Projekt 2018 wurden die Gewinner*Innen bekanntgegeben. Von rund 230 angemeldeten Jugendlichen haben 194 das Leseprojekt erfolgreich abgeschlossen. Alle Schüler*Innen erhalten eine Lesezertifikat, welches sie bei allfälligen Bewerbungen beilegen können. Die vierzig attraktiven Preise für die „Lesefreaks“ wurden vom Gewerbe in Rheinfelden finanziert. 
Das Projekt bildet also eine Zusammenarbeit von Schule, Gewerbe und Lehrbetrieben. Es soll die Bedeutung des Lesens ins Zentrum setzen und Lesen als wichtige Anforderung ans zukünftige Berufsleben in Szene setzen. 
Die Freude und Überraschung an der heutigen Feier war gross. Auch durften rund zwanzig Jugendliche einen „Vielleser*Innenpreis“ in Empfang nehmen: Den Spitzenplatz übernahm in dieser Kategorie ein Schüler, welcher 2900 Seiten für das Projekt gelesen hat! Herzliche Gratulation und weiterhin viel Spass beim Entdecken von spannenden Lesewelten!
 
Barbara Bitterlin
Schulbibliothek Engerfeld
 
Artikel aus der NFZ
‹ Zurück