KUF
Themenwoche in Kaiseraugst vom 17. - 21.05.2021

Themenwoche in Kaiseraugst vom 17. - 21.05.2021

Abwechslungsreiche Themenwoche in Kaiseraugst

Die Themenwoche am Standort Kaiseraugst fand dieses Jahr im Klassenverband statt. Die Schülerinnen und Schüler erlebten abwechslungsreiche Tage, abseits vom regulären Schulalltag.
Während eine Klasse sich ausführlich mit dem Thema Glück auseinandersetzte und für zahlreiche glückliche Gesichter sorgte, beschäftige sich eine andere intensiv mit der Berufswahl. Externe Fachleute informierten über einzelne Ausbildungsberufe und die einzelnen Schritte des Bewerbungsverfahrens. Fiktive Vorstellungsgespräche wurden geübt.
Bei einer anderen Klasse stand das Thema „Work-Life-Balance" auf dem Programm, das anscheinend ein wichtiges Thema für die Jugendlichen ist. Weitere Klassen widmeten sich dem Brückenbau, spielten die unterschiedlichsten Spiele oder brachten mit kreativen Zeichnungen ein bisschen Farbe ins Jugendhaus.
Insgesamt war es eine ereignisreiche Woche, die mit einzelnen Ausflügen noch abgerundet wurde.

‹ Zurück