KUF
Credit Suisse Cup 2022 - Team KUF Liebrüti

Credit Suisse Cup 2022 - Team KUF Liebrüti

Nach der Anmeldung stand schnell fest, wie das Team KUF Liebrüti (10 SuS)
zusammengesetzt sein wird:
Sergio Salvadori (Captain), Thanaphan Khaengrit, Liard Osmani, Dominik Breuer, Luca Iuliano, Nils Jordan, Eron Hajdari, Gerard Ries (Tor), Alessio Abbrusci und Azad Menek.
Der Coach, Chris Zoller, instruierte die Spieler über Taktik und Aufstellung. Bei (noch) sonnigem Wetter startete das erste Spiel um 13.49 Uhr. Der erste Gegner (FC Wettingen) zeigte sich zäher als erwartet. Dennoch konnten wir den Sieg verbuchen. Das zweite Spiel gegen den FC Lupfig gewannen die Kaiseraugster ohne grosse Mühe. Auch der FC Wettingen 1 konnte den Kaiseraugstern nichts anhaben.
Somit war klar, der Halbfinal gegen Wettingen Bez ist gebucht. In der Zwischenzeit goss es in Strömen und die Spieler waren physisch echt gefordert. Hier kam nun echte Spannung auf: Da es bei Spielende 1:1 stand, wurde ein Penalty-Schiessen angeordnet. Hier zeigte sich die Stärke von Torwart Gerard Ries: Er vollbrachte ein kleines Wunder und hielt drei (3) Penalty! Das Finalspiel gegen den FC Küttingen gewann das Kaiseraugster Team überzeugend und durch grossen Einsatz.
Nun schauen wir gespannt auf Mittwoch, den 8. Juni 2022. Da wird im Joggeli der Schweizer Meister erkoren. Vielleicht heisst er ja KUF Liebrüti.....

‹ Zurück