KUF
Ausflug der Klassen Real 2b und Sek 2b nach Strasbourg

Ausflug der Klassen Real 2b und Sek 2b nach Strasbourg

Bericht: Ausflug der Klassen Real 2b und Sek 2b nach Strasbourg

Bonjour! Lundi, on est allés à Strasbourg en bus et on a rencontré nos correspondants français.
Als wir mit dem Reisebus ankamen, versammelten wir uns beim Treffpunkt in Strasbourg. Danach wurden die Gruppen eingeteilt für die Stadt-Rallye. Wir waren zusammen mit Maxime, Chiara und Pénélope. Der erste Kontakt war sehr unangenehm, weil wir uns nicht verstanden haben, aber mit der Zeit konnten wir uns gut verstehen und sogar unter anderem über Fussball reden. Sie haben uns die riesige Kathedrale gezeigt und wir haben probiert, die Aufgaben zu lösen. Sie führten uns auch ein bisschen durch die Stadt, um Strasbourg kennenzulernen. Später trafen wir uns wieder beim Treffpunkt "Place du Corbeau". Danach gingen wir in Richtung Einkaufszentrum „Rivétoile".

Am Nachmittag gingen wir mit der Gruppe in dieses Einkaufszentrum. Dort assen wir Mittagessen. Wir nutzten die Gelegenheit, in den KFC zu gehen, weil es den bei uns nicht gibt. Danach konnte man entscheiden, was man machen wollte, jedoch durfte man die Gruppe nicht verlassen. Viele blieben in der Mall oder gingen in den E.Leclerc, in welchem man Lebensmittel und Snacks für die Rückfahrt kaufen konnte. Dann gingen einige Schülerinnen und Schüler in das Stadtzentrum und schauten sich die mittelalterliche Altstadt an oder gingen in den Starbucks, um sich eine Erfrischung zu holen. Um 15:20 mussten wir uns am „Place Kléber" treffen. Wir haben uns voneinander verabschiedet und noch ein gemeinsames Foto gemacht.

Après cette journée, on est retournés avec le bus à Rheinfelden. On a appris plein de choses à Strasbourg. C'était une journée géniale. Peut-être on se rencontrera une fois à Bâle.

Coralie, Jamie und Marko (Sek 2b)

‹ Zurück