KUF
Schulschlussfeier der RBK 2022

Schulschlussfeier der RBK 2022

Schulschlussfeier der RBK am 29. Juni 2022

Am Mittwochabend, 29. Juni, wurden die vier Abschlussklassen der RBK in einem feierlichen Rahmen verabschiedet. Dieses Jahr durfte die Feier auf alt bekannte Art stattfinden – die Eltern und Jugendlichen nahmen alle gleichzeitig in der Aula Abschied von der Schule.

Zum Auftakt sangen zwei ehemalige Schülerinnen und Schüler der KUF, Mia Reding und Lauriane Brandstätter, ein wunderschönes Duett. Beeindruckend begleitete Mia Reding das Duett gleich selbst am Flügel. Nach der Begrüssung durch die Schulleiterin, Karin Küng, war das Duo nochmals an der Reihe, diesmal mit dem Lied «Stand by me» von Ben E King. Neben dem Flügel war bei diesem Lied sogar eine Ukulele im Einsatz und beide sangen wiederum grossartig im Duett.

Nun richtete Karin Küng einige Worte an die austretenden Schülerinnen und Schüler und wünschte den Jugendlichen zum Schluss ihrer Rede alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg. Es folgten klassenweise Powerpoint-Präsentationen mit Fotos von verschiedenen Aktivitäten während des ganzen Schuljahres und die Zeugnisübergabe.

Schon bald war die Feier zu Ende. Ein Highlight stand noch an: Alicia Lehmann, die Schwester einer austretenden Schülerin, zeigte eine grandiose Tanzdarbietung. Nach der peppigen Tanzeinlage wartete auf die Jugendlichen und ihre Eltern ein leckeres Apérobuffet im Freien. Das Buffet wurde grössenteils von der 3. Real a zusammen mit Karin Küng vorbereitet.

Es blieb Zeit und Raum zum gemütlichen Verweilen und Zusammensein, für letzte Gespräche zwischen Lehrpersonen und Schülerinnen und Schülern und deren Eltern und um gegenseitig voneinander Abschied zu nehmen. Allmählich neigte sich der wunderschöne Abend dem Ende zu...

‹ Zurück