KUF
Sporttag der Oberstufe Kaiseraugst vom 06.09.2022

Sporttag der Oberstufe Kaiseraugst vom 06.09.2022

Sporttag an der KUF in Kaiseraugst

109 Schülerinnen und Schüler der Oberstufe Liebrüti starteten am Dienstag, den 06.09.2022, um 8.15 Uhr in ihren diesjährigen Sporttag. Nach der Ausgabe der Startnummern, begann der 1000-m Lauf.
Angefeuert durch die Mitschüler galt es drei Runden um das Schulhaus zurückzulegen, was den Schnellsten unter 4 Minuten gelang. Dann kam der Regen. Ein Abbruch der Veranstaltung wurde befürchtet. Nach einer ca. 40 minütigen
Unterbrechung entschloss sich jedoch die Turnierleitung, nach Rücksprache mit dem Fachgremium, die restlichen drei Einzeldisziplinen durchzuführen. Zeitgleich wurde an drei Stationen die Fähigkeiten im 80m - Lauf, Ballweitwurf, und Weitsprung gemessen und gestoppt. Bei nun angenehmen Temperaturen wurde gerannt, gesprungen und geworfen, gute Leistungen waren die Folge. Gegen 11.45 Uhr sah man vermehrt erschöpfte und abgekämpfte Schülerinnen und Schüler, die ihr Bestes gegeben hatten und sich nun sehnlichst auf das Mittagessen zuhause freuten. Am Nachmittag wurden die besten Fussballteams gesucht. Aus allen drei Klassenstufen wurden im Vorfeld reine Jungen- bzw. Mädchenmannschaften gebildet, die nun ihren jeweiligen Sieger ausspielten. Leider gab es hier doch einige Absagen von SuS-Seite und man musste aufgrund der Witterungsverhältnisse in die Turnhalle ausweichen.
Nach zwei überaus spannenden Finalspielen standen die Gewinner fest.
Leider war es durch das negative Verhalten einzelner Schülerinnen und Schüler im Verlaufe des Tages für die Lehrpersonen eine ziemlich anstrengende Veranstaltung, die gegen 16.00 Uhr endete.
Und jetzt heisst es fleissig trainieren fürs nächste Jahr und über das ein oder andere Verhalten nachdenken und ändern.

‹ Zurück