KUF
Schulreise der Klasse KKO1

Schulreise der Klasse KKO1

Schulreise einmal anders

Die Klasse KKO1 nahm das Angebot des Symphonieorchesters Luzern wahr, am 19. Oktober 22 die Hauptprobe von Beethovens 5. Symphonie im Kultur- und Kongresshaus Luzern zu besuchen. Was für ein Gewusel, wenn 1500 aufgeregte Schülerinnen und Schüler das KKL betreten! Wie es uns gefallen hat, lässt sich aus den folgenden Zitaten wohl erahnen: "Ich war superaufgeregt, weil ich ein spezielles Kleid anhatte. Ich habe mich super auf diesen Tag gefreut!" „Als wir in den Konzertsaal rein gingen, war ich überrascht, wie gross er war und wie viele Plätze es gab, es gab wirklich in jeder Ecke Plätze zum Sitzen und wir bekamen die vordersten Plätze!" „Es gab sehr viele Leute dort. Ich habe gedacht, dass es sehr laut wäre, aber es war voll angenehm, auch wenn wir in der vordersten Reihe waren. Es war sehr toll, dass ich so etwas in echt hören durfte!" „Es war auch spannend, weil sie tolle Musik gespielt haben." „Ich war gespannt auf den Dirigenten und fand es lustig, wie er immer herumgezappelt hat!" „Es war unbeschreiblich!" „Ich fand es cool, dass wir ganz oben aufs (respektive unters) Dach durften!"
Und was für eine Überraschung, als wir zum Schluss sogar namentlich verabschiedet wurden... in diesem Sinn: „Es war mega cool und unvergesslich!"

‹ Zurück