KUF
Herbstwanderung der Sekundarschule 2022

Herbstwanderung der Sekundarschule 2022

Herbstwanderung der Sekundarschule

Auf vier verschiedenen Routen wanderte die Sekundarschule auf die Sissacher Fluh.
Es war ein gelungener Anlass. Alle waren glücklich und zufrieden, vor allem, dass nach der verregneten Woche an diesem Tag kein Tropfen Wasser vom Himmel fiel.
Wir wünschen allen erholsame Herbstferien!

Ein Schüler aus der 1. Klasse hat zu seiner Route einen Kurzbericht verfasst.

Start der Wanderung
Von der Haltestelle in Maisprach gingen wir einen steilen Weg hoch. Nach einiger Zeit kamen wir an einem Bauernhof vorbei und dort gab es einen Hund. Ein Freund von mir hatte Angst vor dem Hund.

Zwischenhalt im Wald
Nach einer Stunde kamen wir an eine Lichtung. Dort machten wir unsere erste Pause. Also sassen wir dort und eine Spaziergängerin kommt vorbei mit einem Hund. Plötzlich noch eine und sogar eine mit drei verschiedenen Hunden. Ich kann mich noch dran erinnern, dass einer von den Hunden ein Husky war. Manche haben die Hunde sogar gestreichelt.

Falsche Abzweigung
Wir liefen auf einer Strasse zwischen grünen Feldern, es kam wieder eine Abzweigung. Einige Kinder liefen gerade aus, andere warteten auf die Lehrer. Die, die geradeaus liefen, mussten den Weg wieder zurücklaufen, da sie der falschen Wegtafel gefolgt sind. Es war eine wunderbare Aussicht und es war sehr witzig mit meinen Freunden. Wir lachten viel.

Treppenklettern
Wir gingen wieder in den Wald hinein und liefen eher Berg abwärts. Ich dachte mir, wieso laufen wir den Berg hinunter? Wir wollten doch zur Sissacher Fluh hoch. Ich habe nicht nachgefragt. Ein Stück weiter unten angekommen sah ich wieso. Wir mussten Treppen laufen und wie! Wir mussten uns in einer Reihe aufstellen und alle hintereinander die Treppe hochsteigen. Zuerst dachten wir, dass es nur eine Treppe wäre, aber es waren mehrere hintereinander und es war sehr anstrengend, die Treppen hoch zu kraxeln, weil es sehr steil war.

‹ Zurück