KUF
Weihnachtsanlass 2022 in Kaiseraugst

Weihnachtsanlass 2022 in Kaiseraugst

Der 21.12.22 war ein besonderer Schultag. Alles drehte sich an diesem Tag um Weihnachten. Um 8 Uhr versammelten sich die SuS der Oberstufe Kaiseraugst in der Aula des Schulhauses Liebrüti. Diese war durch die Lehrpersonen mit weit über 100 Teelichtern und geschmückten Tischen für ein gemeinsames Frühstück vorbereitet worden. Fröhlich und besinnlich wurde zu weihnachtlichen Klängen und gedämmtem Licht gegessen. Anschliessend ging es in die Klassen, um dort weihnachtliche Geschichten zu lesen, zu wichteln oder ein Weihnachtsquiz zu bestreiten. Nach der grossen Pause gab es dann endlich wieder das stimmungsvolle Weihnachtssingen. Jede Klasse präsentierte dem Publikum ein einstudiertes Weihnachtslied. Der Applaus war nach jedem Auftritt gross. Nachdem alle Klassen gesungen hatten, war die Jury gefordert, welche sich zur Beratung über die Platzierungen zurückzog. In der Zwischenzeit wurde ein Weihnachtskahoot durchgeführt. Unter grosser Spannung unter den Klassen verkündete Musiklehrer Mister Borner schliesslich die 3.Sek zum verdienten Sieger und überreichte der siegreichen Klasse den Wanderpokal, das „Goldene Mikrofon". Nach 3 ausgefallenen Jahren durfte es nun endlich wieder vergeben werden und findet einen neuen Platz im Klassenzimmer der 3.Sek.

‹ Zurück