KUF
Bezirksschule: Austausch mit Holland

Bezirksschule: Austausch mit Holland

Der Austausch mit einer holländischen Schule aus Zoetermeer hat eine bald 30-jährige Tradition und konnte auch dieses Jahr wieder durchgeführt werden. Es ist das Privileg der Abschlussklassen der Bezirksschule, an diesem Austausch teilnehmen zu können.
Dieses Jahr hatten je 12 Schülerinnen und Schüler aus der Schweiz und Holland die Möglichkeit, dieses abwechslungsreiche und wertvolle Angebot zu nutzen.
Im Zentrum des Austausches steht das Kennenlernen der jeweils anderen regionalen und nationalen Kultur. Aus diesem Grund haben wir gemeinsam diverse Ausflüge innerhalb der Region Rheinfelden und der Schweiz unternommen.
Wir starteten die gemeinsame Woche mit einer Stadtführung in Rheinfelden und einem Bad im Sole Uno, gefolgt vom Besuch der Schokoladenfabrik Frey in Buchs und dem Besuch der Stadt Bern respektive des Museums für Kommunikation.
Der Höhepunkt der Austauschwoche bildete der Aufenthalt in Grindelwald, wo die ganze Austauschgruppe am Donnerstag und Freitag das tolle Alpenpanorama in den märchenhaft verschneiten Bergen verbringen konnte. Dieser Ausflug wurde mit rauschigen Schlittenfahrten bei perfekten Schneebedingungen abgerundet.Im Mai werden die Schweizer Schülerinnen und Schüler für eine Woche nach Zoetermeer reisen und in Holland eine tolle Austauschwoche geniessen können. Wir freuen uns bereits sehr und sind auf das holländische Programm gespannt.

 

‹ Zurück