KUF
RBK Volleyballturnier 2016

RBK Volleyballturnier 2016

Am 10. Februar 2016 durften sich die Schülerinnen und Schüler der RBK Rheinfelden beim alljährlichen Volleyballturnier aneinander messen. Zu “Gast" waren auch zwei Mannschaften aus Magden. Die Jugendlichen der 8. und 9. Klassen zeigten in einem Mixed–Format teilweise sehr engagiertes und hochklassiges Volleyball. So fanden sich nach der Qualifikationsrunde die fünf besten Teams in der Finalrunde wieder. Besonders erfreulich hierbei war die Teilnahme zweier 8. Klassen, da in der Regel die Finalrunde eher durch Abschlussklassen geprägt ist.
Nach einer Reihe von spannenden und umkämpften Begegnungen ging doch ein klarer und verdienter Sieger hervor: die Turnklasse Werkjahr A / Werkjahr B setzte sich gegen das Gegnerfeld durch und konnte sämtliche Spiele für sich entscheiden.
Besonders erfreulich war das Zusammenspiel der Mädchen und Jungen, welche in einer doch schwierigen und teilweise für die Jugendlichen “fremden“ Sportart teilweise erstaunliche Fähigkeiten und Teamgeist aufblitzen liessen. Nicht zuletzt half auch das Fernbleiben der Verletzungshexe zu einem gelungenen Sportanlass.
Ein grosses Dankeschön an das Organisationsteam, den Schiedsrichtern und allen beteiligten Lehrpersonen, welche geholfen haben, diesen Event durchzuführen.

‹ Zurück