KUF
Schweiss und nass – trotzdem Spass!

Schweiss und nass – trotzdem Spass!

 

Der Kaiseraugster Sporttag stand ganz unter dem Motto: Flüssigkeiten zeigt euch in unterschiedlichster Form.
Schon bei der ersten Leichtathletikdisziplin am Morgen, dem 1000m-Lauf, wurden etliche Schweisstropfen versprüht. Grossartige Leistungen wurden gezeigt! Ein paar sehr schnelle Läufer und Läuferinnen waren bereits im Ziel, als andere sich noch auf machten in die dritte Runde ums Schulhaus. Persönliche Bestzeiten wurden geknackt – auch wenn nicht alle unter fünf Minuten liefen, so wuchsen doch etliche Sportler/innen über sich heraus.
Anschliessend wurden die Leistungen im Kugelstossen, Weitsprung und 80m-Lauf gemessen. Unter einigen Schülern entstand ein interner 80m-Wettbewerb: Durch zusätzliche Rennen wollten sie herausfinden, wer denn nun wirklich der Schnellste ist.
Die Stimmung unter den Schüler/innen war sehr gut und auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite: Sonnenschein und angenehme Temperatur.
Schon während der Mittagspause zogen dunkle Wolken auf und aus der Ferne hörte man Donnergrollen. Kurz nach ein Uhr beschlossen die Lehrpersonen das Fussballturnier statt auf dem Rasen in der Turnhalle durchzuführen. Ein weiser Entscheid, denn noch vor Turnierbeginn öffnete der Himmel seine Schleusen und es begann zu regnen.
Im Trockenen kämpften nun die Mädchen in der Halle 1 und die Knaben in der Halle 2 um den Turniersieg. Die Spiele wurden vom Schülerpublikum aufmerksam verfolgt und kommentiert.
Bei der Siegerehrung spürte man den gegenseitigen Respekt vor den erbrachten Leistungen. Unter tosendem Applaus konnten die Gewinnerinnen und Gewinner ihre Preise entgegen nehmen und fürs Siegerfoto posieren. Wenn man ganz genau hinschaute, konnte bei dieser Zeremonie noch eine weitere Flüssigkeit gesichtet werden...
Jannine Lecsko

 

‹ Zurück