KUF
Coole Schule in Kaiseraugst

Coole Schule in Kaiseraugst

 Schule und cool? Ja, Schule kann cool sein! So lautet der Slogan des Erfolgsprojektes „Coole Schule“.

„Coole Schule“ besuchte die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe Kaiseraust am Dienstag, 21. November 2017. Gross war die Vorfreude bei vielen Jugendlichen. Und sie wurden nicht enttäuscht. Das Repertoire der Sängerin Andie Duquette und ihres Ehemannes, welcher ebenfalls ein fantastischer Sänger und Musiker ist, war riesig. Sie performten eigene Songs, konnten aber auch praktisch alle Musikwünsche der Jugendlichen erfüllen.  Wir wurden mit Songs von AC/DC, Queen, Ed Sheeran, Justin Bieber, the Beatles oder auch Elvis Presley überrascht.
Die Schülerinnen und Schüler zeigten keine Hemmungen und stellten eine Frage nach der anderen in gut verständlichem Englisch. Es schien selbstverständlich und beinahe eine Nebensache zu sein, dass die ganzen Gespräche in Englisch stattfanden. Plötzlich bot die Fremdsprache kein Hindernis mehr um in Kontakt mit den Künstlern zu kommen.
Diese etwas andere Unterrichtslektion verging viel zu schnell und Schülerinnen und Schüler, sowie Lehrerinnen und Lehrer waren begeistert von Andies Auftritt. Gerne hätten alle noch länger den beiden Musikern zugehört.
Eine tolle Englischlektion, welche den Jugendlichen der Oberstufe Kaiseraugst noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Daniela Rösch Ried

 

‹ Zurück