KUF
Themenwoche in Kaiseraugst

Themenwoche in Kaiseraugst

Auch dieses Jahr konnten die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe bei der Themenwoche aus einem vielfältigen Angebot an Kursen wählen. Während sich im Kurs Girls Power die Mädchen vor allem mit Themen wie Schönheit und Fitness auseinander setzten, gingen die Schüler in den Kursen Indien oder Italien auf eine Entdeckungsreise in das jeweilige Land und lernten dort auch kulinarische Köstlichkeiten kennen. In einem Kurs konnte der offizielle Nothelfer Ausweis erworben werden, in einem anderen wurden Bögen und Pfeile hergestellt, die später ins Schwarze trafen. Weiterhin standen kreative Tage im Angebot, in denen die Jugendlichen ihrer künstlerischen Ader freien Lauf lassen konnten. Der Kurs Faule Socke sorgte die ganze Woche über für abwechslungsreiche Bewegung und im Kurs Normal lernten die jungen Leute behinderte Menschen kennen und konnten bei diesen direkten Begegnungen erfahren, wie es ist, mit einer Beeinträchtigung zu leben. Insgesamt war es wieder einmal eine abwechslungsreiche Woche, die allen viel Freude bereitet hat.

 

 

 

‹ Zurück