KUF
Sporttag an der KUF in Kaiseraugst

Sporttag an der KUF in Kaiseraugst

110 Schülerinnen und Schüler der Oberstufe Liebrüti starteten am Dienstag, den 17.09., um 8.15 Uhr in ihren diesjährigen Sporttag. Nach der Ausgabe der Startnummern musste man sich um die Startzeit für den 1000-m Lauf kümmern.
Angefeuert durch die Mitschüler galt es drei Runden um das Schulhaus zurückzulegen, was den schnellsten unter 4 Minuten gelang. Anschliessend wurden zeitgleich an vier Stationen die Fähigkeiten im 80m - Lauf, Ballweitwurf, Kugelstossen und Weitsprung gemessen und gestoppt. Bei angenehmen Temperaturen wurde gerannt, gesprungen und geworfen, sehr gute Leistungen waren die Folge. Gegen 11.45 Uhr sah man vermehrt erschöpfte und abgekämpfte Schülerinnen und Schüler, die ihr bestes gegeben hatten und sich nun sehnlichst auf das Mittagessen zuhause freuten. Am Nachmittag wurden die besten Fussballteams gesucht. Aus allen drei Klassenstufen wurden im Vorfeld reine Jungen- bzw. Mädchenmannschaften gebildet, die nun ihren jeweiligen Sieger ausspielten. Nach zwei überaus spannenden Finalspielen standen die Gewinner fest.
Eine rundum gelungene und fair verlaufene Veranstaltung endete gegen 16.00 Uhr mit der Preisverleihung für die erfolgreichen Mehrkämpferinnen und Mehrkämpfer in zwei Alterstufen, sowie die siegreichen Mannschaften im Fussball. Die Schülerinnen und Schüler, sowie die Lehrerinnen und Lehrer hatten sehr viel Spass. Ein Sporttag gehört ganz einfach zu einem Schulleben dazu.
Und jetzt heisst es fleissig trainieren fürs nächste Jahr.

‹ Zurück