KUF
Kaiseraugst zeltet im Jura

Kaiseraugst zeltet im Jura

Die 1. Real war zur Klassenbildung für zwei Tage im Jura, in Courtedoux. Sie übernachteten bei Nachttemperaturen von 6 Grad im Zelt. Doch bevor die Zelte aufgestellt werden konnten, musste das hohe Gras für den am Übernachtungsplatz gemäht werden. Das Zelt aufbauen und abbauen erforderte viel Geschick, selbst Bild-Anleitungen gaben bei Herr Schaffner und Frau Bingesser Diskussionen. Einige Zelte standen erst nach dem zweiten Anlauf.
Kreatives, spielerisches und etwas Gartenarbeit standen auf dem Programm. Als erstes nahmen sie zuerst den Büchsenbrand in Betrieb. Jeder Schüler Portraitierte vorweg ein anderer Schüler aus der Klasse in Ton. Die vorbereiteten Ton-Köpfe wurden im Büchsenbrand gebrannt. Die vor Ort gestaltete Lino-Druckplatte wurde auf edlem Papier mit Wasserzeichen gedruckt. Der riesige Garten lud zum spielen ein so auch für das schwedische Wurfspiel Kubb. An beiden Nachmittagen war ein Sportflieger am Himmel mit unglaublich spektakulären Flugkünsten zu sehen. Natürlich hatte der Flieger immer wieder volle Aufmerksamkeit aller Schüler.
Der Klasse hat der Ausflug gut getan. Es war eine friedliche Stimmung. Es wurde selber eingekauft und sehr fein gekocht. Für alle Arbeiten haben sich immer genügend freiwillige gemeldet. Alles so wie man es sich wünscht

‹ Zurück