KUF
Herbstwanderung 2015 der Sekundarschule

Herbstwanderung 2015 der Sekundarschule

Plötzlich steht man in einer anderen Welt.Ein Kunstprojekt dieser Grösse im Gelände mit 29 Kunstschaffenden aus der Region Basel und von ausserhalb hat es im Oberbaselbiet bisher noch nicht gegeben. Diese aussergewöhnliche Ausstellung «Aussichten» dauert vom 8. Mai 2015 - 1. Mai 2016. Übrigens, unser Werklehrer Philipp Käppeli hat als Künstler auch daran teilgenommen.
Aber dass das Ziel der diesjährigen Herbstwanderung zufälligerweise gerade zu diesen Installationen Kunst im Gelände führte, war reiner Zufall. Den Schülerinnen und Schülern fielen die aussergewöhnlichen Objekte zwar auf, aber einen bleibenden Eindruck schienen sie nicht gerade zu vermitteln wie der untenstehende Bericht zeigt. Naja, im momentanen Lebensabschnitt eines Jugendlichen sind wohl andere Begegnungen interessanter...


Am Dienstag, 22.9.2015 sind wir als Sekundarschule mit den Klassen 1a, 3a, 3b und 4a an die Herbstwanderung gegangen. Das Wetter war angenehm und gut zum Wandern. Wir trafen uns um 09:00 am Bahnhof und gingen dann auf den Bus nach Maisprach. Von dort aus wanderten wir hoch auf die Sissacher Flue. Als alle dann um die Mittagszeit oben ankamen, machten wir eine zirka zweistündige Pause. Man briet sich eine Wurst, vergnügte sich auf der grossen Wiese mit Fussball oder Volleyball spielen oder quatschte mit seinen Freunden.
Am Nachmittag machten wir uns dann wieder zurück auf den Weg und wanderten den Hügel hinunter Richtung Sissach. Als wir unten ankamen, fuhren wir mit dem Zug wieder zurück nach Rheinfelden. Gegen 15:30 trafen wir am Bahnhof in Rheinfelden ein und verabschiedeten uns von unseren Lehrern. Das war unsere ereignisvolle Herbstwanderung.
Seval, Adea , Giulia (Klasse 3b)

 Link zur Ausstellung: www.aussichten-sissach.ch

 

‹ Zurück