KUF
Waldtag 2015 in Arisdorf

Waldtag 2015 in Arisdorf

Erlebnisbericht einer Schülerin

Am 10.09.2015 gingen wir (die Sek 1a) an die Waldtage 2015. Um 9.00 Uhr trafen wir uns am Bahnhof. Als alle anwesend waren fuhren wir mit dem Bus nach Arisdorf. Als wir dann am Treffpunkt vom Parkour ankamen warteten dort noch drei verschiedene Klassen mit älteren und jüngeren Schülerinnen und Schülern. Als wir am ersten Posten ankamen, haben wir Holzkugenl eine Bahn herunter gerollt. Beim zweiten Posten haben wir etwas über den Boden und die Erde gelernt. Beim nächsten Posten über Honig und Bienen. So ging es dann ca. 30-40 Posten weiter. Es gab drei Posten, die uns allen mega Spass machten. Der eine Posten war eine Seilbahn, wobei man es nicht wirklich eine Seilbahn nennen konnte :-) Am nächsten konnte man dann über ein Seil balancieren oder sich mit einem Seil hin und her schwingen. Der letzte, spezielle Posten ware der Posten mit den Tieren. Fast alle haben an diesem Posten ein Bild mit einer Blindschleiche gemacht, da der Leiter des Postens uns das erlaubte. Um ca. 3.00 Uhr war der Waldtag für uns vorbei.
Ich persönlich fand die Waldtage echt toll und spannend. Man konnte Dinge lernen und dabei noch Spass haben.

L.D., Klasse Sek 1a

 

 

‹ Zurück