KUF
Thementage der Sekundarschule Rheinfelden

Thementage der Sekundarschule Rheinfelden

Vom 17. Bis zum 19. Mai 2016 fanden an der Sekundarschule Rheinfelden die Thementage 2016 statt. Die Delegierten der einzelnen Klassen, die sogenannte Gruppe SekSek, hatte sich im Vorfeld für das Thema "2116" entschieden. Die Schülerinnen und Schüler sollten sich Gedanken machen darüber, wie das Leben in 100 Jahren sich in den verschiedensten Bereichen gestalten würde.
Jeweils ein bis zwei Mitglieder von SekSek übernahmen eine Gruppe als Co-Leiter mit einer Lehrperson zusammen. Alle SchülerInnen konnten sich nun für drei Interessenfelder anmelden und wurden vom OK-Präsidenten, Herr B. Ebenho, zugeteilt.
Die Gruppen im einzelnen:
01 Ernährung
02 Dekoration
03 Alltag und Schule
04 Freizeit und Sport
05 Science und Science Fiction
06 Kunst und Literatur, Musik und Film
07 Medien, Reportage und Dokumentation
Jede Gruppe hatte Zeit, ihr Thema bis zum Frühlingsfest am Donnerstagabend "publikumsgerecht" aufzubereiten. Die Zeitung zu den Thementagen und zum Frühlingsfest erschien am Montag danach.
Wir möchten allen Beteiligten Lehrpersonen, den Co-LeiterInnen aus der SekSek und auch allen anderen Schülerinnen und Schülern der Sek. Rheinfelden für ihr Engagement während dieser Woche danken. Unser Dank geht auch an die vielen Eltern, die mit dem Besuch unseres Frühlingsfestes ihr Interesse an unserer Schule bekundet haben.
Martin Krieg
Fotos von Mitgliedern der Mediengruppe

‹ Zurück