KUF
Das Chlausturnier der Sekundarschule

Das Chlausturnier der Sekundarschule

Die drei Sek-Klassen, die 1. Real und die KKO1 versammelten sich um 8.30 Uhr in der Turnhalle Engerfeld. Die 1. Sek musste gegen die 1. Real und die KKO1 im Unihockey antreten. Die 2. und die 3. Sek spielten in insgesamt sechs Gruppen Basketball.
Eine kleine Zwischenverpflegung gab es in der kleinen Cafeteria, wo es Kuchen und Sirup gab. Zwischen 12.00 Uhr und 12.45 Uhr war Mittagspause. Die meisten Jugendlichen gingen in die Mensa oder in die Cafeteria.
Um halb 2 fingen dann die Finalspiele im Unihockey und Basketball an. Im Basketball gewann aus der Sek 3a das Team “Ost Virginia“. Der Preis für den 1. Platz war ein goldener Stiefel, der eine Kleinigkeit an Essen enthielt, die wir dann in der Klasse aufteilen würden. Dazu darf die Gewinnergruppe den goldenen Stiefel ein Jahr lang im Klassenzimmer behalten, bis zum nächsten Chlausturnier. Die Zweit- und Drittplatzierten gingen aber auch nicht leer aus, denn sie bekamen jeweils ein Chlaussäckli voll mit Nüssen und Schokolade.
Um 14 Uhr verabschiedeten sich die Lehrpersonen von den Schülern und die erste Klasse musste traditionellerweise die Halle aufräumen. Im Grossen und Ganzen war der Anlass für Schüler wie auch Lehrkräfte eine spannende wie auch ereignisreiche Begegnung, die immer wieder aufs Neue Spass macht.

Wir danken allen Lehrpersonen für den Aufwand und die Organisation.

Klasse Sek 3a

‹ Zurück