KUF
Unihockey-Neujahrsturnier der Sek und RBK im Schulhaus Engerfeld

Unihockey-Neujahrsturnier der Sek und RBK im Schulhaus Engerfeld

In diesem Jahr erstmalig als separater Event fand das Unihockeyturnier der siebten Sekundar- und Real-Klassen statt. Bis 2017 hatten die Siebt-, Acht- und Neuntklässler gemeinsam am Chlausturnier Anfang Dezember um Anerkennung und Pokal gekämpft – die Siebtklässler schon immer im Unihockey, die Acht- und Neuntklässler im Basketball. Aufgrund der seit diesem Schuljahr deutlich grösseren Schülerzahl war beschlossen worden, die beiden Turniere von jetzt ab zu trennen.
So fanden sich am Mittwochmorgen, 09.01.2019, rund 100 Schülerinnen und Schüler aus sechs Klassen zu einem sportlichen Kräftemessen ein. Alles in allem war es ein gelungener Morgen ohne grössere Zwischenfälle, der allen Beteiligten Spass gemacht hat.
Dabei ging der 3.Platz an das Team «Midnight» aus der Sek. 1a, der 2.Platz an das Team «Ivanovitsch» aus der Sek. 1c und der 1.Platz an das Team «Midnight» aus der Real 1a.

Text und Fotos: Beni Ebenho

‹ Zurück