KUF
Alles war möglich! – Die ProWo der Sekundarschule Rheinfelden

Alles war möglich! – Die ProWo der Sekundarschule Rheinfelden

Action Painting, Orientierungsläufe in der Natur, nervenaufreibende Gesellschaftsspiele und viele weitere Angebote! In der diesjährigen Projektwoche der Sekundarschule Rheinfelden gab es ein breites Angebot an Kursen und Themen.

Je nach Interesse haben die knapp hundert Jugendlichen den Montag und den
Dienstag vor Auffahrt in alters- und klassengemischten Gruppen verbracht und dabei eine Menge erlebt. Während sich die einen mit dem Pinsel in den Kunsträumen der Schule austobten, bevorzugten andere Schülerinnen und Schüler lieber den Fussball-, Badminton- oder auch Tennisplatz. Egal ob Profi oder Anfänger, jeder hatte die Chance, in kurzer Zeit eine Menge zu lernen. Auch die Ergebnisse unserer kreativen Gruppen können sich sehen lassen. Zum einen können die Kunstwerke der Action Painter im 1. OG des Schulhauses Engerfeld bewundert werden, zum anderen haben bereits alle SchülerInnen eine Ausgabe des ProWo-Magazins erhalten, das innerhalb der zwei Tage auf die Beine gestellt wurde.

Eine weitere Gruppe nahm Rheinfelden in der Nahaufnahme unter die Linse und drehte unter anderem Filmszenen in der Altstadt oder beim Feldschlösschen. Sogar ein Interview mit dem Communication Manager Andreas Schmid von der Carlsberg Breweries AS / Feldschlösschen Getränke AG und der Inhaberin des neuen Lokals „Tasty Donuts & Coffee" wurde von einer Filmcrew organisiert. Heraus kamen zwei gelungene Werbefilme über unsere Stadt.

Den Abschluss am Mittwoch vor Auffahrt bildete eine Wanderung mit der gesamten Schülerschaft. Von Rheinfelden aus ging es auf den Sonnenberg oberhalb von Magden/ Maisprach. Nach zwei teils kräftezehrenden Stunden konnten alle miteinander bei Getränken und einem Snack pausieren und die frische Luft auf 632 Meter Höhe geniessen.

Wir freuen uns auf die nächste ProWo!

Text: Fritzi Suter
Fotos: Beni Ebenho

‹ Zurück