KUF
Besuch der Sek 3a im Schullabor Experio Roche

Besuch der Sek 3a im Schullabor Experio Roche


Am vergangenen Montag, 9. Dezember 2019, hat die Klasse 3a der Sekundarschule Engerfeld das Schullabor experio Roche in Kaiseraugst besucht.
Die Ausbildung in den MINT-Fächern hat an unserer Schule Kreisschule Unteres Fricktal einen grossen Stellenwert. In diesem Zusammenhang besuchen die 9. Klassen, neben vielen anderen Projekten im Schulalltag, am Schullabor in Kaiseraugst ausgewählt Workshops zur Chemie, Physik oder Biologie.
Die Klasse von Herrn Wüthrich hat den Workshop „Säuren, Basen und Indikatioren" im Fachbereich Chemie besucht. Die Schülerinnen und Schüler konnten in professioneller Umgebung ihr fundiertes Fachwissen aus dem Unterricht in praktischer Weise umsetzen. Im theoretischen Teil ging es um Säuren, Basen und pH. Im Praxisteil wurden diverse Haushaltsmittel eingestuft. Dies geschah mit Hilfe der pH-Skala anhand eines selbst hergestellten Rotkohl-Indikators.
Beat Wüthrich, Lanfranco Angelini

‹ Zurück