KUF
And the winners are … - Ein kurzer Rückblick auf den Sporttag der Sekundarschule Engerfeld

And the winners are … - Ein kurzer Rückblick auf den Sporttag der Sekundarschule Engerfeld

Am Freitag, dem 04.09.2020, fand die Preisverleihung des diesjährigen Sporttages der Sekundarschule Engerfeld statt.

Drei Tage zuvor, am 01. September, hatten die etwa 200 Sek.-Schüler*innen beim Sprinten,
Spurten, Weitspringen, Ballweitwerfen und Hochspringen ihr Bestes zu geben versucht,
ging es doch auch heuer wieder um nichts Geringeres als eine gute Sportnote.

Hatte es bis kurz vor Beginn der Wettkämpfe noch geregnet, so hörte der Regen pünktlich
mit der für 8.30 Uhr angesetzten Begrüssungsrede unseres Standortleiters Lanfranco Angelini auf ... um kurz nach dem Ende der Veranstaltung um 14 Uhr erneut einzusetzen. Es geht doch nichts über ein gutes Timing!

Die anwesenden Samariter waren in diesem Jahr zum Glück relativ arbeitslos. Kleinere Wehwehchen und vorübergehende Schwächeanfälle bekamen sie schnell und kompetent in den Griff.

Auch sonst bot die Organisation keinen Anlass zur Klage. Alles verlief reibungslos und die zahlreichen Pausen zwischen den Disziplinen boten den Sportler*innen ausreichend Gelegenheit zum Relaxen und Energieauftanken.

Insgesamt also ein gelungener Event, der allen Teilnehmenden – Jugendlichen wie Lehrpersonen – in guter Erinnerung bleiben wird.

Fotos & Text: Beni Ebenho

‹ Zurück